Kategorien
Vorträge

7 Goldene Regeln des Warren Buffett

mit Referent Endrit Çela

Warren Buffett ist einer der größten Investoren Weltweit und hat seit Jahren eine Platzierung in den Top 5 des Forbes-Listings „Die reichsten Menschen der Welt“. In diesem Vortrag zeigen wir euch seine Geheimnisse. Denn unser Dozent Endrit Çela kennt die Ideen Buffetts nicht nur wie seine eigene Kreditkartenabrechnung – er wendet sie auch hauptberuflich an.

Vielleicht kennt ihr Endrit ja schon aus den 2021 als „Beste Newcomer Podcasts“ nominierten „Investmentbabos“ und „Capital Market Quickies“ – die ebenso informativ wie unterhaltsam sind. Endrit Çela ist auch Mitbegründer der Fondsgipfel-Akademie und vor allem hauptberuflicher Börsen Insider. Im Dienste einer etablierten Investmentgesellschaft legt er seinen Fokus auf Nebenwerte und Value-Investing in der Tradition Warren Buffetts.

In diesem Vortrag lüftet Endrit für euch den geheimnisvollen Schleier um die Erfolge und Konzepte der Börsenlegende. Anhand der „7 Goldenen Regeln“ von Warren Buffett wird euch Endrit Çela Arten der Vermeidung von Kapitalverlusten vorstellen, Tipps und Tricks für den Vermögensaufbau vermitteln und darlegen, wie ein gesundes Investment mit viel Potential aber ohne hohe Spekulationsrisiken aussehen kann. Dabei klären wir die folgenden Fragen:

  • Wie findet und errechnet man ein Schnäppchen an der Börse
  • Wie sichert ihr euch einen Rabatt bei einer Aktie
  • Wieso solltet ihr euch freuen, wenn an der Börse Kurse fallen
  • Wie minimiert ihr euer Risiko durch Streuung
  • Warum steht Gelderhalt vor dem großen Gewinn
  • Welche Firmen haben einen großen Wettbewerbsvorteil, und wie könnt ihr mit ihnen hohe Gewinne machen
Endrit Cela

Warren Buffett ist der wohl bekannteste Vertreter des „Value Investments“, das den realen Wert und die Substanz eines Unternehmens in den Mittelpunkt rückt – und nicht den gerade aktuellen Aktienwert. Das bedeutet: Buffett setzt auf Ruhe, Bodenständigkeit, Ahnung, Geduld und das richtige Timing.

Eine seiner goldenen Regeln formulierte er so: „Wer nicht bereit ist, eine Aktie zehn Jahre zu halten, sollte sie keine zehn Minuten besitzen.“ Mit diesem Spirit wurde er über die Jahre zu einer Legende der Finanzwelt. Wie ihr dadurch eure Investments vergolden könnt, wird euch Endrit Çela hier beibringen.