Kategorien
Vorträge

Investieren für Beginner

mit Referent Julian Eilert

Ihr wollt erfolgreich Investieren? Dann legt los! Unser Referent Julian Eilert hilft euch dabei. Er will, dass sich alle diesen Schritt trauen und euch mit den wichtigsten Basics auf den richtigen Weg bringen. Investieren ist für Julian kein elitäres Spezialwissen, das man für sich behält. Aber auch kein Zaubertrick, bei dem man ein paar Scheine in einen Hut wirft und am Ende das Dreifache herausbekommt. Julian Eilert sagt: „Investieren ist ein Handwerk, das man lernen kann.“ Und genau dabei wollen wir euch mit diesem Vortrag helfen. Wir widmen uns gemeinsam den wichtigsten Fragen, den Basics eben:

  • Wie investieren die Deutschen eigentlich
  • Welche Arten der Rendite gibt es und wie unterscheiden sie sich
  • Wie funktioniert ein Investmentfonds und wie ist er aufgebaut
  • Was ist der Cost-Average-Effekt
  • Wie entscheidend ist der Faktor „Zeit“ beim Investieren
  • Wie investiert man clever in der Corona-Krise
  • Warum gewinnt man langfristig eigentlich immer an der Börse

Was diesen Kurs besonders macht und von anderen abhebt: Mit Julian Eilert spricht hier nicht nur ein Fachmann, sondern ein inzwischen sehr erfolgreicher Investor, der seit frühen Jahren Erfahrungen gesammelt hat, die kein Lehrbuch vermitteln kann. Nicht umsonst nannte ihn ein Wirtschaftsprofessor mal den „jüngsten Börsianer Deutschland“.

Julian Eilert

Mit 15 überredete Julian seinen Vater, für ihn Aktien zu kaufen. Das brachte ihm: einen kleinen Höhenflug, einen ersten Nervenkitzel, eine kleine Prise zu viel jugendlicher Gier – und am Ende die schmerzhafte Lehre, was denn eine „Dotcom-Blase“ ist und wie sie platzen kann. Aufgeben war für Julian aber trotzdem nicht drin. Im Gegenteil. Es heißt eben „learning by doing“.

Julian setzte sich fortan nicht nur an die Hausarbeiten zum Abi und zum Studium sondern auch an jene, die er brauchte, damit die nächste Investition eine erfolgreiche wird. Schon damals wünschte sich Julian weniger staubige Lehrbücher und einen kompakten Vortrag, der ihm die Basics vermitteln kann. Fündig wurde er nicht – aber genau das könnte jetzt euer Glück sein. Denn um das zu ändern, hat Julian diesen Vortrag konzipiert. Nutzt diese Chance!