Kategorien
Vorträge

Grenzen bewegen

mit Referent Thomas Kreinjobst

Wer seine persönliche Entwicklung vorantreiben will, sollte die eigenen Grenzen kennen – und sie als Schlüssel zu seinen Stärken begreifen. So ungefähr könnte man den Ansatz von unserem Dozenten Thomas Kreinjobst beschreiben.

Thomas ist ein ebenso erfahrener wie anerkannter Coach für Führungskräfte und damit genau der richtige Mann für diesen Kurs. Er setzt mit seiner Arbeit dort an, wo man selbst glaubt, nicht mehr weiterzukommen – und zeigt die Chancen, die in diesen Momenten stecken. Dabei gilt es, persönliche Grenzen behutsam zu verschieben. Nicht mit der Brechstange, sondern mit Thomas‘ breitem Repertoire aus psychologischen Techniken, Tools und Prozessen, die euch helfen, die persönlichen begrenzenden Faktoren und Glaubenssätze zu überwinden. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Philosophien der Selbstreflektion und persönlichen Entwicklung
  • Was euer Ärger über andere Personen über euch selbst aussagt
  • Tools zur Identifikation sinnvoller Entwicklungsschritte
  • Impulse zu euren Veränderungsschritten
  • Überraschende Erkenntnisse über euch selbst
Thomas Kreinjobst - Grenzen bewegen

Auch wenn Thomas Kreinjobst diesen Vortrag meistens vor Führungskräften oder Management-Teams hält, bieten seine Ansätze für jeden einen großen Mehrwert. Denn im Grunde ist es egal, ob die aktuellen persönlichen Herausforderungen im Privaten oder im Beruflichen liegen. Thomas hat für all die kleinen und großen Probleme in Job und Alltag eine Technik oder eine Lösung, um sie zu bewältigen. Wenn ihr an diesem Kurs teilnehmt, lernt ihr also nicht nur Thomas, sondern auch euch selbst besser kennen.