Kategorien
Vorträge

Der Weg zur ersten Million

mit Referent Julian Eilert

Man muss nicht reich geboren sein, um Millionär zu sein. Oder es zu werden. Wenn ihr clever investiert, nachhaltig konsumiert, wisst, wann man sich was gönnen kann und wann man besser spart, könnt ihr euren Reichtum Schritt für Schritt vermehren – vielleicht sogar bis zur ersten Million und darüber hinaus. 

Ein gutes Beispiel für diese These? Unser Experte Julian Eilert. Er ist Familienvater, bodenständiger Unternehmer – und vor allem: Millionär. Schon im Alter von 15 Jahren handelte Julian an der Börse erste Aktien und Zertifikate. In diesem Kurs verrät er euch, was er in über 20 Jahren Unternehmertum und Investieren an der Börse gelernt hat.

Julian Eilert -. Der Weg zur ersten Million

Julian erklärt dabei nicht nur die Erfolge, sondern redet auch offen über Hindernisse und Versuchungen, die es zu umschiffen gilt. Denn den einen magischen Trick zum plötzlichen Reichtum – den gibt es nicht. Aber es gibt Fachwissen, Theorien, Erfahrungen – und all das kann euch auf den richtigen Weg zur ersten Million bringen. Dabei ist oft auch der Blick auf das eigene Konsumverhalten entscheidend. Wo verschwendet man Geld, das man besser clever investieren könnte? Anders als erwartet, geht es dabei nur teilweise um die richtige Anlagestrategie für ein gutes Investment-Depot. Vielmehr geht es um die Reflektion eurer Alltagsgewohnheiten und ihrer Konsequenzen für das Portemonnaie.

„Der Weg zur ersten Million“ – euer ganz persönlicher – könnte mit diesem Vortrag also einen guten Anfang nehmen, der euch mit dem nötigen Basiswissen auf die Reise schickt.